Der Service
Hans Zilles
Rechtsanwalt und Notar a. D.
Fachanwalt für Arbeits- und Verwaltungsrecht
Rechtsanwalt Zilles und Notar a. D.
Publikationen
Impressum

Rechtsanwalt Hans Zilles war 1965 zunächst bei der IHK Essen tätig und alsdann drei Jahre Direktionsassistent und Justitiar des Inhabers eines mittleren Konzerns. Er war seit 1968 bis 2000 32 Jahre beratend für das Bistum Essen im Kirchen- und Staatskirchenrecht tätig und ist ab 1970 als zugelassener Rechtsanwalt neben seiner Privatmandant-
schaft als Arbeits- und Verwaltungsrechtler überwiegend für Körperschaften des öffentlichen Rechts, Einrichtungen und für Verbände sowie Vereinigungen und für Angehörige der freien Berufe tätig.

Er gehört dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer in Hamm an und ist dort insbesondere mit dem anwaltlichen Gebührenrecht und der anwaltlichen Fortbildung beschäftigt. Gleichzeitig ist er Ausbildungsbeauftragter der Kammer für die Referendare in der Anwaltsstation des LG Essen und dort als Dozent für Gebühren- und Arbeitsrecht tätig.

Er ist und war langjährig u. a. Aufsichtsratsvorsitzender bzw. Stellvertretender dreier caritativer Einrichtungen (GmbHs) und Aufsichtsratsmitglied der Flughafen Essen/Mülheim GmbH.

Er ist Vorsitzender des Bürgerbus-Vereins Essen HMR, Vorstandsmitglied des Bürgervereins Essen Haarzopf/Fulerum und des Stadtverbands der Bürger- und Heimatvereine der Stadt Essen sowie im Handballsport des SuS Haarzopf ehrenamtlich tätig.